Montag, 14. November 2016

Give-Aways für die Adventszeit

Zur Adventszeit habe ich kleine Give-Aways  gebastelt die ich zum Beispiel meiner Briefträgerin oder aber auch in Arztpraxen an die Mitarbeiter dort gebe, auch die Nachbarschaft freut sich über einen kleinen Gruß zur Adventszeit.


Ich habe zum bestempeln der Box folgende Stempelsets verwendet: Für immer grün, Drauf und dran, Allerbeste Wünsche, Tannenzauber und Freude zur Weihnachtszeit. 
Zum ausstanzen der Quadrate kamen die Framelits lagenweise Quadrate zum Einsatz.
Für das Schüttelfenster werden die Schaumstoffklebestreifen benötigt. Im Schüttelfenster selbst habe ich als Streumaterial den Stampin Glitter in Gold sowie kleine Sterne in Chili  und Savanne  (mit der Sternenbordüre ausgestanzt) verwendet.


Unterteil der Box:
Farbkarton in chili in den Maßen 12cm x 12cm, an jeder Seite bei 2cm falzen und die Klebelaschen leicht schräg einschneiden.



Deckel der Box:
Farbkarton chili 11cm x 11cm, von jeder Seite bei 1,4cm falzen, mittig Quadrat von 5,5cm x 5,5cm ausstanzen
Farbkarton chili 7,5cm x 7,5cm
Farbkarton savanne 7,5cm x 7,5cm,  mittig Quadrat von 4,8cm x 4,8cm ausstanzen 
Farbkarton flüsterweis 7cm x 7cm
Klarsichtfolie 7,5cm x 7,5cm
Schaumstoffklebestreifen 

Die Klebelaschen vom Deckel schräg einschneiden und mittig ein Quadrat von 5,5cm x 5,5cm aussstanzen. 
Die Klarsichtfolie  wird von innen in das ausgestanzte Quadrat geklebt. 


Der Farbkarton in Flüsterweiss wird bestempelt und auf den Farbkarton in chili aufgeklebt. 
Die Schaumstoffklebestreifen werden am Rand vom Flüsterweiss aufgeklebt.


Das Befüllen des Schüttelfenster erfolgt mit Stampin Glitter und kleinen ausgestanzten  Sternchen in chili und  savanne.


Dann wird die Schutzfolie der Schaumstoffklebestreifen abgezogen und der Deckel mit der Klarsichtfolie  aufgeklebt.


Im Anschluss die Klebelaschen vom Deckel verkleben und den bestempelten Savanne farbenen Rahmen von außen auf den Deckel kleben. 
Als finalen Schliff noch ein keines goldenes Schleifchen mit einem Gluedot befestigt und fertig ist der Gruß zur Adventszeit.


Viel Spaß beim nachbasteln.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen