Montag, 15. Februar 2016

Upcycling von Weckgläsern

Wer kennt das nicht ... da hat man im Keller einiges rumstehen  was man aktuell gar nicht mehr braucht. Weckgläser sind dafür ein sehr gutes Beispiel.  Heute wird nicht mehr in dem Umfang Obst und Gemüse eingemacht wie früher, die Gläser stehen im Keller und fristen ihr Dasein in den hintersten Regalen und sind vollkommen eingestaubt. Zum wegwerfen sind die Gläser viel zu schade ...

Ich habe heute 3 von meinen Weckgläsern neues Leben eingehaucht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.


Die Häkelbordüre Venezia und das Spitzenband in saharasand habe ich mit den Klammern in Antikoptik um die Gläser befestigt. 
Die Schmetterlinge sind mit den Watercolor Wings gestempelt und den Framelits Schmetterlinge ausgestanzt ... dann fluchs mit Gluedots an die Gläser geklebt.
 Steine, Kerzen und Blumen in die Gläser, fertig ist die neue Deko ...

Nicht genutzte Vasen lassen sich auch mit Juteband, ausgestanzten Blüten (Zierblüte, Stiefmütterchen) und Antikklammern als Windlicht umfunktionieren. 





1 Kommentar:

  1. Stempelnische Kassel18. Februar 2016 um 13:04

    Sehr hübsch geworden! Na da werde ich mich doch gleich am WE mal an meine alten Gläser setzen! ;-) LG, Annika

    AntwortenLöschen